Archiv III. Quartal 2012: Informationen und Hinweise der Ortsgemeinde Plein !

 

 

 

nach oben

   Fahrrad gefunden

(Freitag, 21. September 2012)

Ein Damenfahrrad der Marke Raleigh wurde am Maare-Mosel-Radweg in der Nähe vom Bahnhof Plein gefunden.
Wer ein solches Fahrrad vermisst und richtig beschreiben kann, melde sich bitte beim Unterzeichner
 
Johannes Gerhards, Ortsbürgermeister

nach oben

   Weihnachtsmarkt Haus St. Anton 2012

(Freitag, 31. August 2012)

Das Haus St. Anton möchte in diesem Jahr (2. Advent) einen Weihnachtsmarkt anbieten. Anbieter mit passenden Warenangeboten sind sehr willkommen und können sich gerne zur Teilnahme bewerben. Die Veranstaltung findet in der Zeit von Samstag, 08.12.2012 (nachmittags) bis Sonntag, 09.12.2012 (ab 11.00 Uhr) statt. Für die Teilnehmer stehen auf dem stimmungsvollen Gelände der Einrichtung geeignete Häuschen/Unterstände mit Stromversorgung zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Haus St. Anton, Zur Pleiner Mühle 1, 54518 Plein, Tel. 06571-95556 0 oder -120.

Mit freundlichen Grüßen
 
Johannes Gerhards, Ortsbürgermeister

nach oben

   Bekanntmachung

(Freitag, 03. August 2012)

Das Ratsmitglied Herr Michael Ostermann ist verstorben.
Als Nachfolger mit der nächst höchsten Stimmenzahl ist Herr Gerd Douven, Eifelstr. 45 in den Gemeinderat berufen worden.
Die Bekanntmachung erfolgt gem. § 66 III Kommunalwahlordnung.

Ortsgemeinde Plein
Der Wahlleiter

nach oben

   Kirmes in Plein

(Freitag, 27. Juli 2012)

Am anstehenden Wochenende feiern wir in Plein die St. Jakobus Kirmes. Allen Gästen ein herzliches Willkommen und Ihnen allen, liebe Bürgerinnen und Bürger ein schönes Kirmeswochenende.
Der Kirmessonntag beginnt mit einem Hochamt um 09:30 Uhr, das vom Kirchenchor Plein feierlich gestaltet wird. Anschließend, wie auch an den anderen Tagen des Kirmeswochenendes, lädt das »Alte Gasthaus Bayer« zum geselligen Verweilen ein. .

Mit freundlichen Grüßen
 
Johannes Gerhards, Ortsbürgermeister

nach oben

    Herzlichen Glückwunsch Waldschlösschen Plein

(Freitag, 27. Juli 2012)

Am diesjährigen Kirmessonntag, am 29.07.2012, ist es 100 Jahre her, dass in Plein das heute weit über die Grenzen bekannte Hotel-Restaurant »Waldschlösschen Plein« eröffnet hat.
Über die Generationen hinweg hat sich das Haus stets entwickelt und hat heute einen hohen Stellenwert bei den Freunden des kulinarischen Genusses der näheren, aber sehr wohl auch weiteren Umgebung eingenommen.
Dieses Ereignis wird natürlich auch gefeiert, und so freut sich Familie Gillert sehr über viele Gäste am Sonntag.

Ich gratuliere der Familie Gillert, die das Haus heute führt, sehr herzlich zum Jubiläum und wünsche uns noch viele Jahre die Möglichkeit, im Waldschlösschen Gast sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Johannes Gerhards, Ortsbürgermeister

nach oben

    Sitzung des Gemeinderates Plein

(Freitag, 27. Juli 2012)

Am Mittwoch, den 01.08.2012 findet um 18.00 Uhr im Sitzungsraum im Gemeindehaus in Plein eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Plein statt.

Tagesordnung:
Öffentlicher Teil
1. Gründung einer kommunalen Energiegesellschaft im Landkreis Bernkastel-Wittlich - Grundsatzbeschluss
2. Mitteilungen
3. Verschiedenes

Nichtöffentlicher Teil
4. Erneuerung der Einfriedung am Friedhof; - Vergabe der Arbeiten -
5. Mitteilungen
6. Verschiedenes

Johannes Gerhards, Ortsbürgermeister

nach oben